Orgel - die Späth-Sauer-Orgel von Frauenfrieden


Die Sanierung der Frauenfriedenskirche wurde Ende 2020 weitestgehend abgeschlossen.2023 folgte die umfängliche Sanierung und Wartung der Hauptorgel.  Über die Reinigung und Wartung hinaus sind zahlreiche Pfeifen und die Elektrik ausgetauscht und der Arbeitsschutz verbessert worden. Die ursprüngliche Intonation der Orgel, wie sie wohl in den zwanziger und dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts geklungen haben mag, war ebenfalls ein Ziel der Maßnahme.

Am 3. Juni 2023 konnte die erneuerte Orgel mit einem wunderschönen Konzert eingeweiht werden. Wir danken allen Spendern für ihr Engagement und ihr Interesse an unserer Hauptorgel und wünschen viel Freude an der Kirchenmusik und allen kommenden Konzerten. 

 

Unsere nächste Aufgabe ist die Sanierung des Ehrenhofs und damit all der Namen und Tafeln, die an die Opfer der Kriege erinnern und zum Frieden mahnen. Die Vorbereitungen laufen, aber natürlich freuen wir uns auch jetzt schon über Spenden.  

Bitte überweisen Sie Ihren Wunschbetrag unter Angabe Ihrer Adresse an:
Freundeskreis Frauenfrieden e.V.
IBAN: DE08 5005 0201 0200 6356 70
Frankfurter Sparkasse (BIC: HELADEF1822)

Gerne stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung aus.